SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz hält am Grünen Pfeil fest

Während in Dresden der Grüne Pfeil zum Auslaufmodell wird, sehen das Kommunen im Kreis Görlitz ganz anders.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der grüne Pfeil an der Kreuzung Schlesische-NIeskyer Straße in Görlitz - eine von vier Abbiegehilfen im Stadtgebiet.
Der grüne Pfeil an der Kreuzung Schlesische-NIeskyer Straße in Görlitz - eine von vier Abbiegehilfen im Stadtgebiet. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Als Katrin Petrasch aus Hamburg 1991 im zarten Alter von 20 Jahren ihren Führerschein erstmals in den Händen hielt, ahnte sie noch nicht, welche Herausforderungen das rosafarbene Dokument mit sich bringen würde. "Wir waren jung und neugierig auf den Osten", sagt Katrin Petrasch. Mit ihrem ersten Auto, einen gebrauchten Golf und ihrer Freundin auf dem Beifahrersitz, wollte sie den "neuen" Teil Deutschlands erkunden.

Ihre Angebote werden geladen...