Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Kreishandwerkerschaft Görlitz wählt neuen Geschäftsführer

Ab 1. Juni übernimmt Michael Rönsch die Geschäfte der Handwerksorganisation. Der bisherige Chef will in den sächsischen Landtag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der bisherige Chef Daniel Siegel will in den sächsischen Landtag.
Der bisherige Chef Daniel Siegel will in den sächsischen Landtag. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Kreishandwerkerschaft Görlitz hat einen neuen Geschäftsführer. Zum 1. Juni wird Michael Rönsch die Geschäfte in der Handwerksorganisation übernehmen. Der 51-Jährige ist gelernter Landmaschinenmechaniker und staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Handwerksorganisation.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Die freiwillige Organisation des Handwerks ist ein wichtiger Teil in der Interessensvertretung und in der regionalen Wirtschaftsförderung", wird der 51-jährige Kodersdorfer zitiert. "Das Vertrauen, das mir heute entgegengebracht wurde, gibt mir Kraft und Mut, die erreichten Ziele der letzten Jahre zu halten und gemeinsam mit dem Vorstand weiterzuentwickeln."

Daniel Siegel, der bisherige Geschäftsführer, verlässt die Kreishandwerkerschaft Görlitz auf eigenen Wunsch. Der 34-Jährige kandidiert als Direktkandidat im Wahlkreis 48 (Freital, Wilsdruff, Tharandt) für die SPD zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen.

Die Kreishandwerkerschaft Görlitz vertritt die Interessen des Handwerks im Landkreis Görlitz sowie die gemeinsamen Interessen der ihr angeschlossenen Handwerksinnungen.