merken
Görlitz

Erneut Diebe unterwegs

Ziel der Täter waren eine Garage in Görlitz und ein VW Golf in Ostritz.

Symbolbild.
Symbolbild. © Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

In eine Garage in der Emmerichstraße in Görlitz ist zwischen Sonnabend und Sonntag eingebrochen worden. Wie die Polizeidirektion berichtet, gehörten zur Beute der Diebe unter anderem ein Fahrrad, ein Werkzeugkoffer, zwei Autoradios und eine Angelrute im Wert von insgesamt knapp 1.000 Euro.

Unbekannte Täter haben auch in der Görlitzer Straße in Ostritz versucht einen VW Golf zu stehlen. Die Auto-Diebe sind hier in der Zeit zwischen Montag, 21 Uhr und Dienstag 6 Uhr aktiv gewesen. Ihr Vorhaben misslang aber. Allerdings entwendeten die Täter aus dem Fahrzeug das Autoradio, schildert die Polizeidirektion. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Anzeige
Lost im Karrieredschungel
Lost im Karrieredschungel

Abitur, Ausbildung oder Studium in Dresden machen? Die AFBB, die AWV und die FHD laden zum Online-Infotag ein!

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz