Görlitz
Merken

Autofahrer unachtsam - Unfall auf der A4 bei Görlitz

Was die Polizei am Wochenende meldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen eines Unfalls musste die A4 am Sonnabend kurzzeitig gesperrt werden.
Wegen eines Unfalls musste die A4 am Sonnabend kurzzeitig gesperrt werden. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Vermutlich aus Unachtsamkeit kam es am Sonnabendnachmittag auf der A4 zwischen den Abfahrten Kodersdorf und Görlitz zu einem Unfall. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer mit seinem Dacia auf dem rechten Fahrstreifen auf einen Laster auf. In der Folge stieß der Dacia in die Mittelleitplanke und kam auf der linken Spur zum Stehen. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung des Autos musste die A4 kurzfristig gesperrt werden. Der Dacia-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 43-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Bei mehreren Kellereinbrüchen haben Diebe in Görlitz unter anderem Werkzeuge und teure E-Bikes erbeutet. An der Leipziger Straße brachen sie in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Das muss laut Polizeiangaben bereits innerhalb der vergangenen anderthalb Wochen passiert sein. Jetzt wurde der Schaden entdeckt und gemeldet. Die unbekannten Täter entwendeten aus den Kellerräumen mehrere Werkzeuge und einen Kühlschrank im Wert von insgesamt etwa 3.100 Euro, der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

An der Fritz-Heckert-Straße in Görlitz brachen Diebe zwischen Freitag und Sonnabend in einen Keller ein. Dort nahmen sie drei E-Bikes mit: ein Mountainbike Cube Stereo Hybrid SL 500, ein Prophete Graveler EHM sowie ein Trekkingrad Haibike Sduro. Der Schaden summierte sich auf rund 7.250 Euro, der verursachte Sachschaden liegt bei rund 100 Euro. Spuren wurden gesichert. Die Polizei ermittelt zu den Kellereinbrüchen. (SZ)