SZ + Görlitz
Merken

Neubauten entzweien den Görlitzer Stadtrat

Es gibt Pläne für 33 neue Wohnungen am Mühlweg. Die CDU würde das gern verhindern. Dafür hat sie noch eine Chance.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Tor am Mühlweg ist der Haupteingang zu einem Grundstück, das einst als Sportplatz Katze bekannt war. Künftig könnten hier Neubauten stehen. Der alte Zaun muss erhalten bleiben.
Dieses Tor am Mühlweg ist der Haupteingang zu einem Grundstück, das einst als Sportplatz Katze bekannt war. Künftig könnten hier Neubauten stehen. Der alte Zaun muss erhalten bleiben. © André Schulze

Es ist eine schwierige Situation: Einerseits stehen in Görlitz so viele Altbau-Wohnungen leer, dass viele Hauseigentümer nicht begeistert sind, wenn nun auch noch neue Mehrfamilienhäuser gebaut werden sollen. Andererseits sagt die Görlitzer Immobilienmaklerin Andrea Zarth ganz klar, dass es für Wohnungen mit Stellplatz und Aufzug eine sehr hohe Nachfrage gibt, die sie bisher nicht bedienen kann.

Ihre Angebote werden geladen...