SZ + Görlitz
Merken

Wird Michael Wieler sein eigener Nachfolger?

Die Amtszeit des Görlitzer Bürgermeisters läuft im Sommer aus. Offiziell hat er noch nicht entschieden, ob er erneut antritt. Aus dem Stadtrat erhält er viel Unterstützung.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird er nochmals als Bürgermeister in Görlitz kandidieren? Michael Wieler.
Wird er nochmals als Bürgermeister in Görlitz kandidieren? Michael Wieler. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Im Sommer läuft seine zweite Amtszeit aus – und in Görlitz kursieren Gerüchte, dass Michael Wieler nach 14 Jahren als Bürgermeister nicht plant, für weitere sieben Jahre zu kandidieren. Wieler selbst dementiert das offiziell: „Ich habe dazu noch keine Entscheidung getroffen.“ Anfang nächsten Jahres will der dann 58-Jährige bekanntgeben, ob er wieder antritt oder nicht.

Ihre Angebote werden geladen...