merken
PLUS Görlitz

Milchbar macht Wintersaison

Viele fuhren diesen Sommer öfter an den Berzi statt in Urlaub. Für die Milchbar Otto bedeutete das eine gute Saison. Die Betreiber testen dennoch etwas Neues.

Martina und Bernd Otto betreiben in Deutsch Ossig die Milchbar.
Martina und Bernd Otto betreiben in Deutsch Ossig die Milchbar. © Gabriela Lachnit

Es sei sehr viel los gewesen diesen Sommer am Berzdorfer See, erzählt Bernd Otto. Trotz Corona – oder gerade wegen Corona. 

Der Betreiber der Milchbar nimmt an, dass viele Görlitzer oder Bewohner der Region dieses Jahr vielleicht zu Hause geblieben sind – und den See häufiger besucht haben. „Für uns war das natürlich fantastisch.“ Bernd und Martina Otto gehörten zu den ersten Akteuren am See. Seit vielen Jahren betreiben sie am Ufer von Deutsch-Ossig ihre Milchbar. Die wird nach Saisonende normalerweise geschlossen - bis zum nächsten Frühjahr. 

Anzeige
Große Jubiläumsaktion bei XXL KÜCHEN ASS
Große Jubiläumsaktion bei XXL KÜCHEN ASS

Zum 25-jährigen Geburtstag gibt es bei den sieben XXL KÜCHEN ASS-Fachmärkten in Sachsen den gewohnten Service und tolle Jubiläumsangebote.

Dieses Mal wird die Milchbar Otto zum ersten Mal über den Winter geöffnet bleiben. Mit einem anderen Angebot wie Glühwein und Waffeln und mit einem Pavillon, der 15 Sitzplätze bietet. „Wir sind immer wieder angesprochen worden: ‚Ihr müsstet mal sehen, wie viele hier im Winter spazieren gehen‘“, erzählt Bernd Otto. „Da haben wir entschieden, dass wir das mal ausprobieren.“

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier. 


Mehr zum Thema Görlitz