SZ + Görlitz
Merken

So gefährdet sind die Kinder im Kreis Görlitz

Vernachlässigung, psychische und körperliche Gewalt - es gibt viele Formen von Kindeswohlgefährdung im Kreis Görlitz. Doch machen die Zahlen von 2020 Hoffnung.

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kindeswohlgefährdung kennt viele Formen und Gesichter. Auch im Landkreis Görlitz.
Kindeswohlgefährdung kennt viele Formen und Gesichter. Auch im Landkreis Görlitz. © imago stock&people

Einmal im Jahr berichtet der Landkreis Görlitz über die Lage bei Kindeswohlgefährdungen. Das war schon vor Corona so. Doch weil in den langen Monaten des Lockdowns manche Kinder und Eltern auf sehr beengtem Raum ohne die Abwechslung von Kita oder Schule auskommen mussten, fürchten viele Experten, dass Kinder häufiger Opfer von Gewalt werden. Daher wurde die Bilanz am Donnerstag im Jugendhilfeausschuss des Kreistages mit Spannung erwartet. Hier die Ergebnisse.

Ihre Angebote werden geladen...