SZ + Update Görlitz
Merken

Aufruhr in der Görlitzer Gangster-Rap-Szene

Über das Musikvideo des 36-jährigen Newcomer Rino Royal redet die Rap-Szene. Wer ist dieser Mann? Und was verbindet ihn mit seinen prominenten Kollegen Fler und Bushido?

Von Marc Hörcher
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Görlitzer Rapper "Rino Royal" posiert mit seinem Hund auf dem Görlitzer Nikolaifriedhof, einem der Drehorte seines ersten Musikvideos.
Der Görlitzer Rapper "Rino Royal" posiert mit seinem Hund auf dem Görlitzer Nikolaifriedhof, einem der Drehorte seines ersten Musikvideos. © SZ/Paul Glaser

Görlitzer Rapper geht mit erstem Musikvideo viral - so lautete die Schlagzeile eines SZ-Artikels über den Newcomer Rino Royal in der vergangenen Woche. Die hat für große Empörung gesorgt. „Ich war mehrere Tage lang richtig wütend“, sagt ein Insider aus der Görlitzer Rap-Szene, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte. Denn bei der immens hohen Klickzahl des Videos - mittlerweile sind es 51.238 Aufrufe, Stand Mittwochmittag, sei leider nicht alles „real“, wie es im Szene-Jargon heißt. Rino habe Klicks gekauft beziehungsweise generieren lassen durch Bots.

Ihre Angebote werden geladen...