SZ + Görlitz
Merken

Schauspielerin schreibt in ihrem neuen Buch über Görlitz

Genau vor einem Jahr zog Blanche Kommerell von ihrer Heimatstadt Berlin an die Neiße. Über diesen "Aufbruch" gibt es nun Gedichte und Geschichten von ihr.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Blanche Kommerell, Schauspielerin und Autorin, hat nach mehreren literarischen Porträts und Gedichtbänden ein Buch über ihren "Aufbruch" nach Görlitz geschrieben.
Blanche Kommerell, Schauspielerin und Autorin, hat nach mehreren literarischen Porträts und Gedichtbänden ein Buch über ihren "Aufbruch" nach Görlitz geschrieben. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die rote Mütze setzt Blanche Kommerell doch gern fürs Foto auf. Denn immer noch amüsiert und freut es sie, wenn manche Görlitzer sie darauf ansprechen: "Waren Sie nicht damals das Rotkäppchen?"

Ihre Angebote werden geladen...