SZ + Update Görlitz
Merken

Schiffsunfall auf Berzdorfer See: Drei Bootsstege und Motorboot kaputt

Das Fahrgastschiff des Görlitzer Unternehmers Stefan Menzel hatte einen Unfall. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden ist hoch. Es ist der vierte Unfall.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schief liegt einer der Bootsstege nach dem Unglück im Wasser. Zwei weitere wurden inzwischen entfernt.
Schief liegt einer der Bootsstege nach dem Unglück im Wasser. Zwei weitere wurden inzwischen entfernt. © privat

Am Dienstagmittag kam es im Görlitzer Hafen bei Tauchritz zu einem Unfall mit dem Fahrgastschiff EMS Berzdorf. Bisherigen Informationen nach passierte der Unfall zum Ende der Mittagstour. Als das Schiff in den Hafen zurückkehrte, kam es offenbar von seiner Route ab und kollidierte mit der südlichen Seite des Hafenbeckens.

Ihre Angebote werden geladen...