SZ + Görlitz
Merken

So sehr bangte das Theater Görlitz/Zittau noch nie

Von der Kreistagsentscheidung am Mittwoch über den Etat im Kreis Görlitz scheint viel abzuhängen. Im Theater hofft man jedoch auf eine politische Grundsatzentscheidung.

Von Ines Eifler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trotz vieler Hilfen aus der Politik reicht es nicht. Zum langfristigen Erhalt des Gerhart-Hauptmann-Theaters braucht es einen neuen Finanzierungsansatz.
Trotz vieler Hilfen aus der Politik reicht es nicht. Zum langfristigen Erhalt des Gerhart-Hauptmann-Theaters braucht es einen neuen Finanzierungsansatz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Sorge, ob und in welcher Form das Gerhart-Hauptmann-Theater mit seinen vier Sparten und seinen zwei Spielstätten erhalten werden kann, drückt die Stimmung in Görlitz und Zittau immer wieder, schon seit Jahren, doch im Moment besonders.

Ihre Angebote werden geladen...