SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Sportler gewinnen Preisgeld für Spendenprojekt

Ein Platz auf dem Siegertreppchen beim Wettbewerb "Sterne des Sports" wurde der Gruppe um Ruder-Trainer Gary Biele nicht zuteil. Grund zur Freude gab es dennoch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Pokale wurden am Montag unter anderem von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Sieger überreicht.
Diese Pokale wurden am Montag unter anderem von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Sieger überreicht. © Sterne des Sports / PR

Der Verein NSAC Görlitz wurde am Montag bei der Verleihung der "Großen Sterne des Sports" ausgezeichnet, die in Berlin stattfand und unter Corona-Bedingungen ins Internet gestreamt wurde. Zwar reichten die Aktivitäten um ihr FlorCross-Projekt nicht wie erhofft, um einen der ersten drei Plätze zu erzielen - aber als einer der 17 Finalvereine gab es 1.000 Euro Preisgeld, wie aus der Website des Wettbewerbs-Veranstalters hervorgeht.

Ihre Angebote werden geladen...