merken
PLUS Görlitz

Tödlicher Unfall bei Kodersdorf

Ein Renault-Fahrer war dort am Freitagnachmittag unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Symbolbild
Symbolbild © Hendrik Schmidt/dpa

Der Fahrer eines Renault Traffic ist am Freitagnachmittag gegen 17.10 Uhr bei Kodersdorf mit seinem Fahrzeug tödlich verunglückt.

Laut einer Polizeisprecherin fuhr der 28-Jährige auf der K84/56 von Wiesa in Richtung Kodersdorf. Kurz vor dem Ortseingang kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Renault blieb in Seitenlage an der Fahrbahn liegen. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Grund dafür ist laut Polizei noch unklar, ebenso wie die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug.

Familienkompass 2020
Familienkompass 2020
Familienkompass 2020

Welche Ergebnisse bringt der Familienkompass 2020 für die sächsischen Gemeinden und unsere Region hervor? Auf sächsische.de bekommen Sie alle Infos!

Die Ortsverbindungsstraße zwischen Kodersdorf und Wiesa musste für über vier Stunden voll gesperrt werden.


Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr zum Thema Görlitz