SZ + Niesky
Merken

Überraschung beim Brandprozess

Die Plädoyers sind schon gehalten. Zu einem Urteil ist das Gericht in Görlitz aber noch nicht bereit.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr konnte den Vollbrand eines Zimmers im Erdgeschoss des Hauses relativ schnell löschen.
Die Feuerwehr konnte den Vollbrand eines Zimmers im Erdgeschoss des Hauses relativ schnell löschen. © SZ-Archiv / Danillo Dittrich

Eigentlich schien alles klar beim Prozess um den Brand in einem Uhsmannsdorfer Plattenbau – zumindest, was den Tathergang betrifft. Am Montag hatte der Angeklagte, 28-jährige Pole ein umfassendes Geständnis abgelegt. Zeugen haben seine Darstellung im Wesentlichen bestätigt. Die Beweisaufnahme wurde geschlossen. Am Mittwoch sollten jetzt die Plädoyers und das Urteil folgen. Zumindest zu Letzterem kam es aber nicht.

Ihre Angebote werden geladen...