SZ + Görlitz
Merken

Ein Monat neue Blockhausbrücke in Görlitz: Stört der Lärm auf der Goethestraße?

Die Anwohner haben ganz unterschiedliche Ansichten zum Verkehr in der wichtigen Einfallstraße - und zur Zukunft des Kopfsteinpflasters. Der Bürgerrat aber wünscht sich Tempo 30.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Autoverkehr auf der Goethestraße in Görlitz hat deutlich zugenommen, seit die neue Blockhausbrücke eröffnet wurde.
Der Autoverkehr auf der Goethestraße in Görlitz hat deutlich zugenommen, seit die neue Blockhausbrücke eröffnet wurde. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Meinungen könnten unterschiedlicher kaum sein. Fragt man Sophie Hartmann, Auszubildende bei Notar Richard Böttger in der Goethestraße 3 nach Verkehrslärm auf der Kopfsteinpflasterstraße vor dem Haus, schüttelt sie mit dem Kopf: „Nein, wir haben damit kein Problem.“ Auch Parkplätze für die Mandanten gebe es nach wie vor genug.

Ihre Angebote werden geladen...