SZ + Görlitz
Merken

Einsturzgefahr: Görlitzer Straße halbseitig gesperrt

Auf der Brautwiesenstraße 8 in der Innenstadt West sind Dach, Fassade und Decken marode. Der Eigentümer handelt – ein wenig.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Görlitzer Brautwiesenstraße ist vor dem Haus Nummer 8 halbseitig gesperrt. Stadtauswärts hat man freie Fahrt. Doch wer stadteinwärts fährt, muss genau schauen, ob kein Gegenverkehr kommt – und kann dann um die Absperrung herumkurven.
Die Görlitzer Brautwiesenstraße ist vor dem Haus Nummer 8 halbseitig gesperrt. Stadtauswärts hat man freie Fahrt. Doch wer stadteinwärts fährt, muss genau schauen, ob kein Gegenverkehr kommt – und kann dann um die Absperrung herumkurven. © André Schulze

Neues Ärgernis für Görlitzer Fahrer: Die Brautwiesenstraße ist seit Tagen halbseitig gesperrt. Die Autos fahren wechselseitig an der Absperrung vorbei. Grund ist das marode Haus Nummer 8. „Der Eigentümer wurde zur Sicherung aufgefordert“, so Amtsleiter Hartmut Wilke.

Ihre Angebote werden geladen...