SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Brückenstraße bleibt länger komplett dicht

Die alte Wäscherei könnte jederzeit einstürzen. Sogar Fußgänger müssen deshalb einen Umweg nehmen. Aber für den Oder-Neiße-Radweg gibt es noch keine Umleitungsschilder.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil die Fassade der alten Wäscherei einsturzgefährdet ist, musste die Brückenstraße komplett gesperrt werden – inklusive des Gehweges auf der anderen Straßenseite.
Weil die Fassade der alten Wäscherei einsturzgefährdet ist, musste die Brückenstraße komplett gesperrt werden – inklusive des Gehweges auf der anderen Straßenseite. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Nach dem jüngsten Geschossdecken-Einsturz am 4. August in der alten Wäscherei bleibt die Görlitzer Brückenstraße auf nicht absehbare Zeit komplett gesperrt. Darüber informiert der Görlitzer Bauamtsleiter Torsten Tschage auf SZ-Nachfrage. Ob das desolate Gebäude abgerissen oder erhalten wird, steht indes noch nicht fest.

Ihre Angebote werden geladen...