SZ + Görlitz
Merken

Grenzkontrollen: Fährt der Bus von Görlitz nach Zgorzelec nicht mehr nach Fahrplan?

Die Linie A kann den Fahrplan nicht einhalten, sagt die GVB. Grund sind Staus an der Grenze. Was das bedeutet und wie das Verkehrsunternehmen darauf reagiert.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Linie A fährt über den Grenzübergang Görlitz/Zgorzelec. Seit Anfang des Jahres gibt es das Angebot, nun sorgen die Grenzkontrollen für Einschränkungen beim Fahrplan.
Die Linie A fährt über den Grenzübergang Görlitz/Zgorzelec. Seit Anfang des Jahres gibt es das Angebot, nun sorgen die Grenzkontrollen für Einschränkungen beim Fahrplan. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Seit reichlich zwei Monaten wird an der deutsch-polnischen Grenze wieder kontrolliert. Die Bundespolizei will gezielter Schleuser und Flüchtlinge finden und nimmt deswegen stationäre Grenzkontrollen vor. Dazu gehören Kontrollen an der Stadtbrücke, mobile Fahndung sowie Kontrollen an der Autobahnbrücke bei Ludwigsdorf, über die der meiste Verkehr rollt.

Ihre Angebote werden geladen...