SZ + Görlitz
Merken

Nach Odeg-Chaos: Drohen jetzt im Kreis Görlitz regelmäßig Zugausfälle?

Unangekündigte Zugausfälle wegen Personalnot auf der Strecke Zittau-Görlitz-Cottbus sorgten zuletzt für Ärger. Jetzt sagen Bahnunternehmen, wie es in Ostsachsen weitergehen soll.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Trilex-Zug kommt auf dem Görlitzer Bahnhof an. Die Züge der Odeg hingegen kamen zuletzt manchmal nicht nach Görlitz – sehr zum Ärger vieler Fahrgäste.
Ein Trilex-Zug kommt auf dem Görlitzer Bahnhof an. Die Züge der Odeg hingegen kamen zuletzt manchmal nicht nach Görlitz – sehr zum Ärger vieler Fahrgäste. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Der Ärger war groß bei den Fahrgästen der von der Odeg betriebenen Bahnlinie RB65 von Zittau über Görlitz nach Cottbus: Züge fielen an einem August-Wochenende ohne Ankündigung komplett aus. In Bussen zwischen Zittau und Hagenwerder war kein Platz für Fahrräder. An den Wochenenden davor hat die Odeg bereits sämtliche Züge der Linie RB64 zwischen Görlitz und Hoyerswerda ausfallen lassen. Als Grund gab das Unternehmen einen akuten Personalengpass im August an.

Ihre Angebote werden geladen...