SZ + Update Görlitz
Merken

Vodafone-Störung: Kunden in Königshufen seit Freitag wieder am Netz

TV und Internet waren in der Straße "Am Wiesengrund" zeitweise ausgefallen. Die Ursachen-Suche war aufwändig. Für die Reparatur mussten Bauarbeiter graben.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Vodafone-Mitarbeiter hält einen Kabelstrang in den Händen.
Ein Vodafone-Mitarbeiter hält einen Kabelstrang in den Händen. © Daniel Schäfer / SZ-Archiv

Etwa eine Woche lange waren rund 265 Haushalte, die in der Straße "Am Wiesengrund" im Görlitzer Stadtteil Königshufen wohnen, ohne Kabelfernsehen. Zusätzlich war das Internet bei manchen Kunden nicht oder nicht in der gewohnten Qualität verfügbar. Mittlerweile sei die Störung behoben. Am Freitag wurden die Tiefbauarbeiten beendet und somit die Schäden behoben, teilt Volker Petendorf, Sprecher des Netzbetreibers Vodafone, mit.

Ihre Angebote werden geladen...