SZ + Görlitz
Merken

Waldorfschüler dürfen endlich rein

Etwas verspätet wurde die neue Schule im umgebauten Görlitzer Güterbahnhof nun eröffnet. Da der Bau auch teurer wurde, hofft die Schule auf die Stadt.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Glückliche Kinder: die Waldorfschüler kurz nach dem Einzug in ihr neues Schulgebäude, den früheren Güterbahnhof auf der Görlitzer Bahnhofstraße.
Glückliche Kinder: die Waldorfschüler kurz nach dem Einzug in ihr neues Schulgebäude, den früheren Güterbahnhof auf der Görlitzer Bahnhofstraße. © Nikolai Schmidt

Diese Kinder sind glücklich, endlich angekommen zu sein. Am Montag haben sie ihre neue Schule in Besitz genommen: die Klassenräume mit den farbigen Wänden, den großen Eurythmie-Saal mit Parkett und Flügel, den Schulhof zwischen den beiden Backsteingebäuden des früheren Güterbahnhofs und natürlich den Spielplatz mit der fliegenden Schaukel. "Es ist zwar noch nicht alles fertig", sagt Lutz Ackermann, der Geschäftsführer der Freien Jacob-Böhme-Schule, "aber wir sind froh, jetzt hier zu sein."

Ihre Angebote werden geladen...