SZ + Update Görlitz
Merken

Wie gefährlich waren die Treppenhaus-Schlangen?

Bei den acht in einem Görlitzer Mehrfamilienhaus ausgesetzten Reptilien handelt es sich um Kaiserboas. Sie leben nun im Naturkundemuseum - vorerst.

Von Marc Hörcher & Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Lübcke vom Senckenberg Naturkundemuseum mit einer der acht Boas, die dort abgegeben wurden.
Thomas Lübcke vom Senckenberg Naturkundemuseum mit einer der acht Boas, die dort abgegeben wurden. © Senckenberg

An den nicht alltäglichen Einsatz werden sich die Polizisten noch eine Weile erinnern. Acht ausgesetzte Schlangen einzufangen, das kommt bei der Polizei nicht oft vor. Ein Betrunkener hatte am Sonntag im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses diese Schlangen ausgesetzt. Die Polizei sammelte sie ein.

Ihre Angebote werden geladen...