SZ + Görlitz
Merken

Wer hilft den Flutopfern im Ahrtal?

Am kommenden Wochenende fährt Rudi Dollischall wieder los, um beim Aufbau des versehrten Landstrichs zu helfen. In Görlitz sucht er Unterstützer.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rudi Dollischall kommt aus dem Ruhrgebiet und wohnt seit 2016 in Görlitz. Seit Monaten engagiert er sich in der Fluthilfe im Ahrtal.
Rudi Dollischall kommt aus dem Ruhrgebiet und wohnt seit 2016 in Görlitz. Seit Monaten engagiert er sich in der Fluthilfe im Ahrtal. © privat

Ein halbes Jahr nach der Flut im Ahrtal sind dort viele Häuser noch immer nicht bewohnbar. Rudi Dollischall, der 2016 vom Ruhrgebiet nach Görlitz zog, fährt seit August immer wieder für mehrere Tage am Stück mit seinem Transporter nach Ahrweiler und andere Orte an der Ahr, um aufzuräumen und Hilfsmittel von Ort zu Ort zu transportieren.

Ihre Angebote werden geladen...