SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Schnee in Aussicht

In der Nacht zum Donnerstag soll es mehr schneien. Bisher war es eher ein Winter mit Schmuddelwetter. Er folgt auf einen recht unspektakulären Herbst.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Selbst die Kräne sind in Görlitz geschmückt. Was noch fehlt, ist Schnee - der auch liegen bleibt.
Selbst die Kräne sind in Görlitz geschmückt. Was noch fehlt, ist Schnee - der auch liegen bleibt. © Martin Schneider

Ob es weiße Weihnachten gibt in Görlitz? Anja Juckeland, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst in Leipzig, will sich nicht festlegen. Für die kommenden Wochen sieht es derzeit nach einem Wechsel zwischen Hochdrucklagen und Tiefdruckgebieten aus. "Die Chancen stehen 50 zu 50", sagt sie. Seit 30 Jahren arbeitet Anja Juckeland als Meteorologin. Im Moment nimmt sie an, dass es eher wird wie vorigen Winter und größere Schneemengen erst im Januar oder Februar zu erwarten sind, "aber ich will auch niemandem die Hoffnung nehmen".

Ihre Angebote werden geladen...