SZ + Görlitz
Merken

Gisela bereitet schönem Herbst ein Ende

Trüb und sehr nass fiel der Oktober in Görlitz aus. Das lag auch am Tief Gisela.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Lichtblick in der Görlitzer Altstadt. Den hat Wolfgang Breitkopf eingefangen. Nur 74,5 Sonnenstunden gab es diesen Oktober in Görlitz.
Ein Lichtblick in der Görlitzer Altstadt. Den hat Wolfgang Breitkopf eingefangen. Nur 74,5 Sonnenstunden gab es diesen Oktober in Görlitz. © Wolfgang Breitkopf

Der Anfang war schön. Auf bis zu 23,5 Grad stieg das Thermometer in Görlitz am 3. Oktober an. "Wunderbares Herbstwetter", sagt Anja Juckeland, Meteorologin und Sprecherin beim Deutschen Wetterdienst (DWD) in Leipzig.  Wenn auch kein Sommertag mehr, dafür wären 25 Grad nötig gewesen. Danach aber wurde es düsterer: Viel mehr Regen und viel weniger Sonne als sonst üblich. 

Ihre Angebote werden geladen...