SZ + Görlitz
Merken

Wie ein Görlitzer Ehepaar um den Führerschein kämpft

Wegen eines epileptischen Anfalls baute Dieter Herrmann voriges Jahr einen Unfall. Nun will er seinen Führerschein zurück. Aber das kostet Nerven.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dieter Herrmann (mit Ehefrau Sylvia) muss zwangsweise mit dem Fahrrad fahren, weil er seinen Führerschein nicht zurückbekommt.
Dieter Herrmann (mit Ehefrau Sylvia) muss zwangsweise mit dem Fahrrad fahren, weil er seinen Führerschein nicht zurückbekommt. © André Schulze

Dieter Herrmann fährt jetzt E-Fahrrad. Das darf er, Auto fahren derzeit nicht. "Obwohl ich mit dem Rad ja auch im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bin", sagt er. Um wieder Auto fahren zu dürfen, müsste er zur MPU, zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung. Das aber möchte er nicht. "Ich habe keinen Alkohol getrunken, keine Drogen genommen, ich habe nichts Falsches gemacht."

Ihre Angebote werden geladen...