SZ + Görlitz
Merken

Corona wirft Görlitzer Tourismus zehn Jahre zurück

Die Bilanz des Tourismusjahres 2021 ist bitter: Nochmal weniger Gäste und Übernachtungen als 2020. Doch selbst in der Krise gab es selten erlebte Spitzenwerte.

Von Sebastian Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Konzerte der Europa-Chor-Akademie am Berzdorfer See zogen viele Menschen an.
Die Konzerte der Europa-Chor-Akademie am Berzdorfer See zogen viele Menschen an. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Es war eines dieser seltenen Erlebnisse von Normalität im vergangenen Jahr: Die Konzerte der Europa-Chor-Akademie im September am Berzdorfer See. Ein paar Hundert Gäste kamen, es gab auch noch Platz für ein paar Besucher mehr, um das unmittelbare Gefühl von Kunst und Kultur, von Begegnung und Austausch wieder zu erleben.

Ihre Angebote werden geladen...