SZ + Großenhain
Merken

Auf dem Bau wird Material teuer und knapp

Bis zu einhundert Prozent höhere Preise bereiten der Branche Kopfzerbrechen. Auch Großenhainer Betriebe bekommen die Auswirkungen der Krise zu spüren.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Düstere Aussichten für die Baubranche: Die Preise steigen und Material ist teilweise Mangelware. Auch die Großenhainer machen sich Gedanken, wie es weitergeht.
Düstere Aussichten für die Baubranche: Die Preise steigen und Material ist teilweise Mangelware. Auch die Großenhainer machen sich Gedanken, wie es weitergeht. © Kristin Richter

Großenhain. Ralf Keul kann ein Lied davon singen. Der beliebte Unterhaltungskünstler muss innerhalb kürzester Zeit sein Grundstück bebauen- sonst wird es anderweitig vergeben. Der Familienvater stürzt sich beherzt, aber leider völlig unerfahren in das Vorhaben eigene vier Wände, welches innerhalb weniger Tage zum Abenteuer gerät. Ununterbrochen am Rande des Nervenzusammenbruchs, kämpft er mit der überaus schwierigen Beschaffung des Materials, dem Transport von Zement und Co. - von den kaum zu bekommenden Handwerkern ganz zu schweigen.

Ihre Angebote werden geladen...