SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer Augenarzt bekommt Verstärkung

Dr. Abdelwahhab Azzawi ist seit einem Jahr in Großenhain. Bis zu 80 Patienten zählt er am Tag. Ein neuer Kollege soll ab Januar helfen, das Pensum zu bewältigen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Abdelwahhab Azzawi hat vor knapp einem Jahr seine Augenarzt-Praxis in der Katharinengasse eröffnet.
Dr. Abdelwahhab Azzawi hat vor knapp einem Jahr seine Augenarzt-Praxis in der Katharinengasse eröffnet. © Kristin Richter

Großenhain. Das Lächeln erahnt man trotz Mund-Nasen-Schutz. Der Mann strahlt Ruhe aus. Geduldig und aufmerksam nimmt sich Dr. Abdelwahhab Azzawi eine halbe Stunde vor Sprechstundenbeginn Zeit, um auf sein erstes Jahr in Großenhain zu schauen. Fast genauso lange ist der 41-Jährige Augenarzt in seiner Praxis in der Katharinengasse, die er damals von Dr. Evelin Guhr übernahm. "Ein angespanntes Jahr", gesteht er.

Ihre Angebote werden geladen...