SZ + Großenhain
Merken

Autoschieber in Großenhain geschnappt

Nach einer Verfolgungsjagd durch Sachsen wurde ausgerechnet der Folberner Kreisverkehr einer polnischen Bande zum Verhängnis.

Von Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der BMW und jene, die ihn in Leipzig gestohlen hatten, wurden in ihrer Fahrt jäh gebremst: Im Großenhainer Ortsteil Folbern konnten die Fahnder die Autodiebe nach einer Kollision festnehmen.
Der BMW und jene, die ihn in Leipzig gestohlen hatten, wurden in ihrer Fahrt jäh gebremst: Im Großenhainer Ortsteil Folbern konnten die Fahnder die Autodiebe nach einer Kollision festnehmen. © Foto: LKA

Großenhain. Sie arbeiten am liebsten nachts. Dann, wenn andere - und ganz besonders jene, auf die sie es abgesehen haben - schlafen, wird sich ans Werk gemacht. Keineswegs spontan, sondern gut vorbereitet und mit ausgeklügeltem Plan selbstverständlich. Schließlich ist die Hierarchie im Unternehmen nicht umsonst ausgefeilt bis in die letzte personelle Zehenspitze, und jeder verrichtet, wofür er auserkoren wurde: Spionage, knacken, Weitertransport und nicht zuletzt die Ware an den Auftrag gebenden Mann oder die Frau bringen.

Ihre Angebote werden geladen...