SZ + Großenhain
Merken

Baudaer Zweifel am Funkturm

Der Ortschaftsrat sieht viele ungeklärte Fragen an die Deutsche Funkturm. Hilfe holte sich das Gremium mit einer Befragung der Bürger.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Eingang zum Baudaer Hundesportplatz ist momentan verschlossen. In unmittelbarer Nachbarschaft soll ein Funkmast gebaut werden. Die Auffassung dazu ist im Dorf sehr unterschiedlich.
Der Eingang zum Baudaer Hundesportplatz ist momentan verschlossen. In unmittelbarer Nachbarschaft soll ein Funkmast gebaut werden. Die Auffassung dazu ist im Dorf sehr unterschiedlich. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. "Wir wollen das nicht hinter vorgehaltener Hand entscheiden", sagt Baudas Ortschaftsratsvorsitzender Lars Dronigke. Gemeint ist ein Antrag der Deutschen Funkturm GmbH, auf einem Flurstück am Dorfrand einen Funkmast zu bauen. Hier befinden sich unter anderem eine stillgelegte Mülldeponie sowie der Hundesportplatz. Noch kurz vor dem Jahreswechsel wollte sich der Ortschaftsrat dazu positionieren. Doch da war das Gremium nicht beschlussfähig.

Ihre Angebote werden geladen...