SZ + Großenhain
Merken

Beschuldigten droht lebenslange Haft

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mord: Nach dem gewaltsamen Tod eines Großenhainers im Juni soll der Tathergang bis November rekonstruiert werden.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ermittler suchten im Juni zwischen Medessen und Zottewitz nach Spuren eines Tötungsdelikts. Nun wird wegen des Verdachts auf gemeinschaftlichen Mord ermittelt.
Ermittler suchten im Juni zwischen Medessen und Zottewitz nach Spuren eines Tötungsdelikts. Nun wird wegen des Verdachts auf gemeinschaftlichen Mord ermittelt. © Archivfoto: Kristin Richter

Großenhain. Es ist noch nicht vorbei. Nicht heute und nicht morgen. Weihnachten wird besonders schlimm werden, all die Geburtstage und Momente, in denen der leere Platz auf dem Stuhl unweigerlich klar macht, er wird nicht mehr wiederkommen. „Ich denke so oft an seine Familie und daran, wie hart es doch für sie jetzt sein muss“, bekennt eine Großenhainerin.

Ihre Angebote werden geladen...