SZ + Großenhain
Merken

Campingplatz setzt auf neue Nutzer

Investor Michael Welde will im Sommer erste Stellplätze und Ferienhütten am Brettmühlenteich in Betrieb nehmen – wenn es die Situation denn erlaubt.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Spätestens Anfang Juli sollen die Ferienhütten, welche unmittelbar am Ufer des Brettmühlenteiches stehen, bezugsfertig sein.
Spätestens Anfang Juli sollen die Ferienhütten, welche unmittelbar am Ufer des Brettmühlenteiches stehen, bezugsfertig sein. © Kristin Richter

Thiendorf. Im Moment hängt alles an der Elektrik. Der Zschornaer Campingplatz braucht neue Anschlüsse, die noch von der Sachsen-Energie bereitgestellt werden müssen. „Erst dann können wir unsere Abwasserpumpen testen und das System in Betrieb nehmen“, erklärt Platzinhaber Michael Welde. Die nicht mehr zeitgemäße Abwasserentsorgung und die maroden Elektroanlagen waren der Grund, warum das Areal 2018 geschlossen werden musste. Der Investor aus dem benachbarten Kleinnaundorf hofft, dass er bis Ende Juni/Anfang Juli zumindest einen Teil des Campingplatzes in Betrieb nehmen kann. Die Ferienhütten, die unmittelbar am Ufer des Brettmühlenteiches stehen, werden bis dahin bezugsfertig sein. Und auch die ersten Stellplätze sollen dann genutzt werden können.

Ihre Angebote werden geladen...