SZ + Großenhain
Merken

Trotz Regen: Großenhainer feiern in den Frühling

In der Röderstadt wurden gleich am ersten Wochenende der neuen Jahreszeit Spaß und Lebensfreude großgeschrieben.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Händler hatten sich einiges einfallen lassen und auch den Osterhasen um Hilfe gebeten. Der hatte im Vorfeld in vielen Geschäften Eier versteckt. Eines hat  beglückt die neunjährige Sophie Krille gefunden.
Die Händler hatten sich einiges einfallen lassen und auch den Osterhasen um Hilfe gebeten. Der hatte im Vorfeld in vielen Geschäften Eier versteckt. Eines hat beglückt die neunjährige Sophie Krille gefunden. © Daniel Schäfer

Großenhain. Nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Gäste von Großenhain hatten am Freitagabend die Qual der Wahl.

Täuschend echt: Steffi Sossna (links) ließ sich wie viele Besucher von Porträtzeichner Harald Nickoleit aus Dresden zeichnen. Er war auf Einladung des DDV-Lokals auf dem Frauenmarkt zu Gast.
Täuschend echt: Steffi Sossna (links) ließ sich wie viele Besucher von Porträtzeichner Harald Nickoleit aus Dresden zeichnen. Er war auf Einladung des DDV-Lokals auf dem Frauenmarkt zu Gast. © Daniel Schäfer
Der Großenhainer Geflügelhof feierte am Freitag auch ein liebevoll vorbereitetes Osterfest. Zur Freude aller Kinder dabei gleich zwei fleißige Osterhasen, die der  achtjährigen Rieke ein Ei schenkten.
Der Großenhainer Geflügelhof feierte am Freitag auch ein liebevoll vorbereitetes Osterfest. Zur Freude aller Kinder dabei gleich zwei fleißige Osterhasen, die der achtjährigen Rieke ein Ei schenkten. © Daniel Schäfer
In cooler Atmosphäre durfte im neu gestalteten Rühle-Indigo auf der Poststraße die aktuelle Frühjahrsmode entdeckt werden. Dazu legte Tino Liebe aus Dresden als DJ im Laden auf.
In cooler Atmosphäre durfte im neu gestalteten Rühle-Indigo auf der Poststraße die aktuelle Frühjahrsmode entdeckt werden. Dazu legte Tino Liebe aus Dresden als DJ im Laden auf. © Daniel Schäfer
Frühling und Osterdekorationen, wohin das Auge auch blickte. Die Inhaberin des Dekorationsgeschäftes "Dein Ambiente" Heike Claus (links) und Silke Bullmann hatten viele schöne Dinge im Angebot.
Frühling und Osterdekorationen, wohin das Auge auch blickte. Die Inhaberin des Dekorationsgeschäftes "Dein Ambiente" Heike Claus (links) und Silke Bullmann hatten viele schöne Dinge im Angebot. © Daniel Schäfer
Hungrig mussten die Besucher der Einkaufsnacht keineswegs durch die Straßen bummeln.  Auf der Naundorfer Straße brachten Robert Lottenburger (links) und René Claus die Bratwurst an die Frau und den Mann.
Hungrig mussten die Besucher der Einkaufsnacht keineswegs durch die Straßen bummeln. Auf der Naundorfer Straße brachten Robert Lottenburger (links) und René Claus die Bratwurst an die Frau und den Mann. © Daniel Schäfer


Gleich mehrere Veranstaltungen lockten und animierten zum Besuch.