SZ + Großenhain
Merken

Der Dachstuhl für die Kita kann kommen

Am Neubau der Einrichtung auf der Chladeniusstraße geht es zügig voran. Im November wird Richtfest gefeiert. Bauende wird erst im zweiten Halbjahr 2023 sein.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Tilo Hönicke am Freitag auf der Baustelle Chladeniusstraße: Mit dem Bau der neuen Kita sieht er Großenhain auf dem richtigen Weg in die Zukunft.
Bürgermeister Tilo Hönicke am Freitag auf der Baustelle Chladeniusstraße: Mit dem Bau der neuen Kita sieht er Großenhain auf dem richtigen Weg in die Zukunft. © Kristin Richter

Großenhain. An der Begrenzung der Baustelle drücken sich zuweilen die Kinder die Nasen platt, wenn sie auf dem Spielplatz der Kita Chladeniusstraße toben. Denn gleich nebenan wird seit dem Frühsommer "ihre" neue Einrichtung gebaut. Der Rohbau steht, die künftige originelle Dachform ist schon zu erahnen, am 11. November werden die Zimmerleute den Dachstuhl installieren, kurz danach ist Richtfest.

Ihre Angebote werden geladen...