SZ + Großenhain
Merken

Die letzten Tage einer Institution

Familie Wegerich schließt zu Monatsende ihr beliebtes Schuhgeschäft auf der Meißner Straße. Oberbürgermeister und Fördergemeinschaft sagen Danke.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Torte von "Großenhain aktiv" und deren Vorsitzender Angelika Pietzsch gab es zum Dank an Horst Wegerich und seine Mitstreiter. Auch OB Sven Mißbach (rechts) hatte ein Präsent als Dankeschön dabei.
Eine Torte von "Großenhain aktiv" und deren Vorsitzender Angelika Pietzsch gab es zum Dank an Horst Wegerich und seine Mitstreiter. Auch OB Sven Mißbach (rechts) hatte ein Präsent als Dankeschön dabei. © Norbert Millauer

Großenhain. Horst Wegerichs "Fazit" fällt kurz und knapp aus. "Ich war fürs Geld verantwortlich, meine Frau für die Ware", sagt er und schmunzelt. Wohl wissend, dass zum Monatsende ein Lebensabschnitt, eine Ära zu Ende geht. Nach 28 Jahren schließen Ute und Horst Wegerich ihr beliebtes Schuhgeschäft auf der Meißner Straße. Aus Alters- (beide sind 74) bzw. vor allem aus Corona-Gründen. Die durch die Pandemiezeit verordnete Schließung hinterließ Wunden und natürlich Absatzlücken. Das Kaufverhalten der Menschen änderte sich zwangsläufig zugunsten des Internets.

Ihre Angebote werden geladen...