Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Der Telefonmann von Großenhain feiert Jubiläum

Vor 25 Jahren ist MP-Mike Preibisch auf den Frauenmarkt gezogen. Sein erstes Handy war ein riesiger Kasten.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mike Preibisch und sein Team feiern 25-jähriges Jubiläum auf dem Frauenmarkt. Dabei auch Devy Grützmacher (re.), Mitbegründer des Unternehmens, und Ehefrau Sabine Preibisch.
Mike Preibisch und sein Team feiern 25-jähriges Jubiläum auf dem Frauenmarkt. Dabei auch Devy Grützmacher (re.), Mitbegründer des Unternehmens, und Ehefrau Sabine Preibisch. © Kristin Richter

Großenhain. Wie viele Typen, Neuheiten, erweiterte Varianten sein Geschäft durchlaufen haben, weiß Mike Preibisch nicht. In 25 Jahren dürfte da Unzähliges zusammengekommen sein. Genauso lange ist der Großenhainer Telefonmann inzwischen auf dem unteren Frauenmarkt ansässig. Das Gründungsdatum liegt sogar noch etwas länger zurück - das war im Jahr 1996.

Ihre Angebote werden geladen...