SZ + Großenhain
Merken

Ein Code für mehr Sicherheit

Die Verkehrswacht Riesa-Großenhain bietet nach wie vor den kostenlosen Service an. Die Nachfrage ist ungebrochen. Was auch an den vielen E-Bikes liegt.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Patric Schieritz codiert hier das E-Bike von Brunhilde Kirsten aus Großenhain. Rund 80 Fahrradbesitzer nutzten jüngst das Angebot der Verkehrswacht Riesa-Großenhain.
Patric Schieritz codiert hier das E-Bike von Brunhilde Kirsten aus Großenhain. Rund 80 Fahrradbesitzer nutzten jüngst das Angebot der Verkehrswacht Riesa-Großenhain. © Kristin Richter

Großenhain. "Wohin soll der Code?" Patric Schieritz lässt sich von jedem Fahrradbesitzer zeigen, wo er den kleinen Aufkleber anbringen soll. Vorher haben er und seine Mitstreiter von der Verkehrswacht Riesa-Großenhain sämtliche erforderlichen Daten aufgenommen: Eigentumsnachweis für den Drahtesel, Personalausweis. Aus diesen Angaben entsteht letztlich der Code, der für mehr Sicherheit vor Fahrraddiebstahl sorgen soll.

Ihre Angebote werden geladen...