Meißen
Merken

Einbrecherin in Meißen noch vor Ort gestellt: Der Polizeibericht

Eine Frau in Meißen wurde noch in dem Gebäude, in das sie eingebrochen war, von der Polizei aufgegriffen. In Großenhain und Umland ereigneten sich mehrere Unfälle.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Meißen wurde eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt.
Symbolfoto: In Meißen wurde eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. © dpa

Meißen. Am Mittwochabend haben Polizisten eine Frau in einem Haus an der Straße Stadtparkhöhe gestellt, in das sie offensichtlich eingebrochen war. Ein Zeuge bemerkte eine beschädigte Terrassentür an dem im Umbau befindlichen Haus. Alarmierte Polizisten stellten die 38-Jährige im Gebäude. Neben der Terrassentür waren eine weitere Fensterscheibe und Rollläden beschädigt. Zudem hatte die Frau offensichtlich mehrere alkoholische Getränke aus dem Haus getrunken. Der Schaden summiert sich auf etwa 5.600 Euro. Die Deutsche muss sich nun wegen des Einbruchs verantworten.

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 23-Jährige war mit einem Ford Fiesta auf der Dr.-Jakobs-Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf den Rostiger Weg stieß sie mit einem von links kommenden Mercedes ML zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

14.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Priestewitz. Bei einem Unfall im Ortsteil Lenz ist am Mittwochmittag ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 56 Jahre alte Fahrerin eines Dacia war auf der Straße von Priestewitz in Richtung Dresdner Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in Richtung Großenhain stieß sie mit einem von links kommenden Mazda 6 zusammen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 56-Jährige mit rund 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein der Frau sicher. Gegen die Deutsche wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Hoher Schaden und ein Verletzter nach Unfall

Radeburg. Am Mittwoch sind auf der Radeberger Straße ein Renault Scénic und ein Peugeot 3008 zusammengestoßen. Der 61-jährige Peugeot-Fahrer war von Radeburg in Richtung Großdittmannsdorf unterwegs. An der Autobahnauffahrt zur A13 kam ihm der Renault entgegen. Dieser bog nach links zur Autobahn ab und kollidierte dabei mit dem Peugeot. Der 63-Jährige am Steuer des Renaults wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Schlösser beschädigt und Fußabtreter gestohlen

Riesa. Unbekannte haben an der Alleestraße die Schlösser von mehreren Hauseingangstüren beschädigt. Außerdem stahlen sie zahlreiche verzinkte Fußabtreter. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Tasche gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben vor einem Haus an der Neubrunnstraße eine Tasche gestohlen, in der sich unter anderem etwa 75 Euro, Geldkarten sowie persönliche Dokumente befanden. Die Besitzerin hatte Sachen aus ihrem Auto ausgeladen und die Tasche vor der Haustür abgestellt. Als sie kurze Zeit später vom Fahrzeug zurückkam, war diese verschwunden. (SZ)