SZ + Großenhain
Merken

Aldi startet in ein neues Zeitalter in Großenhain

Am Sonnabend öffnet der neue Aldi-Einkaufsmarkt an der Dresdner Straße in Großenhain. Die SZ durfte vorab schon mal hineinschauen.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ferdinand Flag gehörte zum Team, das am Donnerstag schon kräftig beim Auspacken der Waren im neuen Aldi-Markt war. Er absolviert gerade das Trainee-Programm zum zukünftigen Verkaufsleiter der Filiale.
Ferdinand Flag gehörte zum Team, das am Donnerstag schon kräftig beim Auspacken der Waren im neuen Aldi-Markt war. Er absolviert gerade das Trainee-Programm zum zukünftigen Verkaufsleiter der Filiale. © Kristin Richter

Großenhain. Nach frischer Farbe riecht es nicht mehr, nach ofenfrischen Backwaren noch nicht. Stattdessen ist es ein einziges Gewusel, das sich da sowohl im neuen Großenhainer Aldi-Markt als auch davor abspielt. Letzte Arbeiten an der Photovoltaikanlage auf der riesigen Dachfläche, Werbeaufsteller werden angebracht, die letzten Steine auf dem Parkplatz verlegt und verfugt. Drinnen herrscht nicht weniger Betrieb. Die künftigen Mitarbeiter packen Kartons aus, stapeln die Waren in den Regalen. Nur der "Kältebereich", die Obst-Gemüse-Gondel sowie die Backwarenauslage bleiben noch leer. Schließlich soll am Sonnabend zur Eröffnung alles frisch und vom Feinsten angeboten werden.

Ihre Angebote werden geladen...