SZ + Großenhain
Merken

"Endlich wieder miteinander reden"

Uwe Schumacher ist neuer Friedensrichter der Stadt. Der Zabeltitzer setzte sich klar gegen einen Mitbewerber durch. Mit ihm teilt er eine Leidenschaft.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Uwe Schumacher (32) ist neuer Friedensrichter der Stadt Großenhain.
Uwe Schumacher (32) ist neuer Friedensrichter der Stadt Großenhain. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Die Wahl war kaum zu Ende, da konnte man die beiden "Konkurrenten" schon beim Fachsimpeln antreffen. Zwar ging es zwischen Uwe Schumacher und Thilo Schmidt nicht um juristische Feinheiten oder gar Nachbarschaftsstreitigkeiten - sondern um Handball. Denn diese Leidenschaft teilen der neue Großenhainer Friedensrichter Uwe Schumacher und sein Stellvertreter Thilo Schmidt seit vielen Jahren. Der eine ist Abteilungsleiter beim SSV Zabeltitz und Mitglied im Vorstand des HC Großenhain. Der andere unter anderem Beisitzer im Verbandsgericht des Handball-Verbandes Sachsen sowie Mitglied des Sportgerichts des Mitteldeutschen Handballverbandes.

Ihre Angebote werden geladen...