SZ + Großenhain
Merken

Gema langt beim Weihnachtsmarkt in Großenhain zu

Die Großenhainer Veranstalter sollen weit mehr als in den Vorjahren zahlen. Ein Widerspruch zeigt jetzt ersten Erfolg.

Von Thomas Riemer & Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor allem an den Wochenenden ist der Großenhainer Weihnachtsmarkt gewöhnlich gut besucht.
Vor allem an den Wochenenden ist der Großenhainer Weihnachtsmarkt gewöhnlich gut besucht. © Norbert Millauer

Großenhain. Als Ende 2022 nach schmerzlicher Corona-Zwangspause endlich wieder der Weihnachtsmarkt in der Großenhainer Innenstadt stattfinden konnte, waren so ziemlich alle glücklich. Die Stadtverwaltung, weil es trotz einiger Änderungen wieder gelang, ein attraktives Angebot zu schaffen. Die Geschäftsleute in der Stadt, die sich über reichlich Kundenstrom freuten. Und natürlich die vielen Besucher, die vor allem an den Wochenenden das Areal besuchten, Glühwein, Bratwurst und andere Spezialitäten genossen.

Ihre Angebote werden geladen...