SZ + Großenhain
Merken

Großenhain bekommt doch seine Weihnachtsbeleuchtung

Was inmitten der Energiekrise bisher nur für den Haupt- und Frauenmarkt vorgesehen war, wurde jetzt noch einmal auf den Prüfstand gestellt.

Von Catharina Karlshaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Anblick, auf den die Großenhainer nun doch nicht verzichten müssen. Der Verwaltungsausschuss sprach sich jetzt dafür aus, nun doch in der ganzen Innenstadt Lichterketten anzubringen.
Ein Anblick, auf den die Großenhainer nun doch nicht verzichten müssen. Der Verwaltungsausschuss sprach sich jetzt dafür aus, nun doch in der ganzen Innenstadt Lichterketten anzubringen. © SAE Sächsische Zeitung

Großenhain. Adventszeit, wie sie immer gewesen ist: Seit Dienstagabend steht fest, dass dieser Wunsch zumindest für Großenhainer und ihre Gäste tatsächlich in Erfüllung gehen wird. Nachdem die Sachsens Landeshauptstadt Dresden bereits in der vergangenen Woche verkündet hatte, öffentliche Gebäude würden in der Adventszeit wieder angestrahlt, sollen auch in der Röderstadt während der heimeligen Wochen die dekorativen Lichter angehen.

Ihre Angebote werden geladen...