SZ + Großenhain
Merken

Großenhain gewinnt emotionales Derby

Fußball-Landesliga: Bei Dauerregen gewinnen die Röderstädter gegen Stahl Riesa 4:1. Für Misstöne sorgt nur ein Böller.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großenhain jubelt: Auch Trainer Steve Dieske (links) stürmte nach dem Treffer zum 2:1 auf den Platz. Am Ende hieß es im Derby gegen Stahl Riesa 4:1.
Großenhain jubelt: Auch Trainer Steve Dieske (links) stürmte nach dem Treffer zum 2:1 auf den Platz. Am Ende hieß es im Derby gegen Stahl Riesa 4:1. © M.KOST

Großenhain. Im Regen standen zwei Mannschaften und knapp 400 Zuschauer, bedröppelt waren am Ende die Fans, Betreuer und Spieler der BSG Stahl Riesa. Die Mannschaft von Trainer Karsten Oswald verlor das Derby beim Erzrivalen Großenhainer FV deutlich mit 1:4 (1:0). Großenhains Trainer Steve Dieske hatte dabei in der zweiten Halbzeit ein glückliches Händchen. 

Ihre Angebote werden geladen...