SZ + Großenhain
Merken

Großenhain zieht in den Kampf um Stadtbuslinie

Da der Wegfall ein herber Verlust wäre, hatte sich bereits eine beherzte Rentnerin an Meißens Landrat gewandt. Nun legen Verwaltung und Stadtrat kräftig nach.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Er wird von Alt und Jung gleichermaßen gern genutzt: Der Stadtbus in Großenhain, welcher die Menschen aus drei Himmelsrichtungen ans Ziel befördert.
Er wird von Alt und Jung gleichermaßen gern genutzt: Der Stadtbus in Großenhain, welcher die Menschen aus drei Himmelsrichtungen ans Ziel befördert. © Kristin Richter

Großenhain. Das Thema ist längst nicht vom Tisch. Und erst recht nicht aus jenem Ort wegzudenken, der gewissermaßen Stein des Anstoßes ist. Wenn Ingrid Köhler in diesen Februartagen mit dem sogenannten Stadtbus in Großenhain unterwegs ist, kämen dessen Insassen häufig ganz schnell darauf zu sprechen, was allen Nutzern auf der Seele brenne.

Ihre Angebote werden geladen...