SZ + Großenhain
Merken

Betroffenheit in Großenhain nach Flugzeugabsturz

Die leichte Maschine war am Flugplatz gestartet, kam ins Trudeln und ging im steilen Sinkflug zu Boden. Der Aufprall unweit der Innenstadt endete tödlich.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Bild der Verwüstung bot sich den vor Ort eintreffenden Helfern und Einsatzkräften. Das in Brand geratene Flugzeug war zerstört, der an Bord befindliche Pilot konnte nur tot geborgen werden.
Ein Bild der Verwüstung bot sich den vor Ort eintreffenden Helfern und Einsatzkräften. Das in Brand geratene Flugzeug war zerstört, der an Bord befindliche Pilot konnte nur tot geborgen werden. © Jens Ruppert

Großenhain. Als Großenhains Oberbürgermeister über das Unglück informiert wird, sitzt er gemeinsam mit Lutz Thiemig in einer Beratung im Meißner Landratsamt. Dass auch der Glaubitzer Verwaltungschef wenige Sekunden später eine Nachricht erhält, dass wohl etwas sehr Schlimmes in Großenhain passiert sein muss, lässt nichts Gutes ahnen.

Ihre Angebote werden geladen...