Großenhain
Merken

Großenhain: Pokalkracher abgesagt

Zehn Zentimeter Schnee und Glätte auf den Traversen lassen ein Spiel auf dem Kunstrasen nicht zu. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Pokalspiel des GFV gegen Grimma am Sonnabend findet nicht statt. Wahrscheinlich wäre es zur Rutschpartie gekommen.
Das Pokalspiel des GFV gegen Grimma am Sonnabend findet nicht statt. Wahrscheinlich wäre es zur Rutschpartie gekommen. © Foto: M. Kost

Großenhain. Noch zur Wochenmitte waren alle Beteiligten voller Zuversicht - doch dann kam der Winter: Das für Sonnabend angesetzte Fußballspiel im Achtelfinale des Sachsenpokals zwischen dem Großenhainer FV und dem FC Grimma kann nicht stattfinden. "Zehn Zentimeter nasser Schnee auf dem Kunstrasenplatz lassen sich nicht so einfach wegräumen", hieß es am Freitagmorgen aus der Geschäftsstelle des GFV. Hinzu kommen Schnee und Eis auf den Zuschauertraversen, die für die Besucher gefährlich werden könnten. Deshalb habe man sich zur Absage entscheiden müssen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Begegnung sollte bereits im November 2022 ausgetragen werden, musste seinerzeit jedoch wegen Unbespielbarkeit des Rasens auf der Jahnkampfbahn ausfallen.