SZ + Großenhain
Merken

Großenhainer denken wieder an Urlaub

Die SZ begleitet Reisebüroinhaberin Evi Klotzsche-Bieler seit Januar 2020. Während erst gar nichts mehr gebucht wurde, geht es nun wieder los - mit Hindernissen.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Endlich hat er wieder gut lachen: Björn Klotzsche von Evis Reiseladen in Großenhain kann seit dieser Woche loslegen. Auch in der Röderstadt wird Richtung Urlaub gedacht und gebucht.
Endlich hat er wieder gut lachen: Björn Klotzsche von Evis Reiseladen in Großenhain kann seit dieser Woche loslegen. Auch in der Röderstadt wird Richtung Urlaub gedacht und gebucht. © Kristin Richter

Großenhain. Sie ist eine Probandin in eigener Sache. Seit ein paar Tagen macht Evi Klotzsche-Bieler das, was viele Röderstädter gern wieder bei ihr buchen würden. Die Inhaberin des gleichnamigen Reisebüros ist im Urlaub an der westdeutschen Ostsee. Mit dem Wohnmobil von einem Ort zum anderen unterwegs, erlebt die 64-Jährige gewissermaßen live und in Farbe was es bedeutet, zu den ersten Touristen der Nach-Lockdown-Zeit zu gehören.

Ihre Angebote werden geladen...