SZ + Großenhain
Merken

Osterbotschaft fliegt gen Himmel

Jan Meißner von der Großenhainer Flugschule "Born-2-Fly" wird am Sonntag sachsenweit unterwegs sein. Mit einem Ultraleichtflugzeug und - viel Hoffnung.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wieder voll einsatzbereit: Jan Meißner, Inhaber der Großenhainer Flugschule Born-2-Fly, mit dem roten Doppeldecker. Die berühmte Maschine hat einen neuen Motor bekommen.
Wieder voll einsatzbereit: Jan Meißner, Inhaber der Großenhainer Flugschule Born-2-Fly, mit dem roten Doppeldecker. Die berühmte Maschine hat einen neuen Motor bekommen. © Foto: Kristin Richter

Großenhain/Dresden. Seit ein paar Tagen ist er wieder komplett. Denn am Ende der vergangenen Woche konnte Jan Meißner endlich wieder aus der Werkstatt in Kamenz abholen, was ihn und seine Flugschule "Born-2-Fly" deutschlandweit bekannt gemacht hat: den roten Doppeldecker. Großenhains Kultflieger ist zurückgekehrt aus seiner alljährlichen winterlichen Generalüberholung und strahlt gewissermaßen bis in die letzte Ritze seines roten Lackes. "Wir nutzen die Pause bis zum Frühling immer dazu, die Flugzeuge zu warten und umfänglich zu reinigen", erklärt der Inhaber der renommierten Flugschule.

Ihre Angebote werden geladen...